Platz 1 - Unser A-Team ist Meister

Am vergangenen Wochenende (20.01.) ist es sichergestellt worden.

Unsere Mannschaft hat die Leistung der ersten beiden Wettkampftage bestätigt und ist verdient und sehr überzeugen Meister geworden.

Weiterlesen …

Willkommen beim BSV

unser Platz in Helstorf

Wir sind die Bogensparte des Bürgerschützenverein Helstorf e.V. (daher BSV) mit ca. 50 Spartenmitgliedern. Wir hoffen Dir hier ein paar Anreize geben zu können, um vielleicht doch mal am Bogenschießen schnuppern zu wollen. Die wichtigsten Fragen sollen hier schon mal vorab geklärt werden. Viel Spaß beim Stöbern. Übrigens: Die körperliche Anstrengung hält sich in Grenzen. Damit ist dieser Sport für jede Altersklasse geeignet.

Von 8 bis 80 kann alles vertreten sein.

Es geht wieder los!

Endlich ist es so weit, ab 03.01.2024 sind wir wieder, zu unseren üblichen Trainingszeiten, in der Helstorfer Schulsporthalle aktiv. Natürlich würden wir uns riesig über den Besuch neuer Interessenten , mit den guten Vorsätzen für das neune Jahr, freuen. Wir haben alles vorrätig um mit Euch ein paar Pfeile fliegen zu lassen - und nur Zuschauen wäre auch kein Problem.
Schon im ersten Monat des Jahres warten große Aufgaben auf einige unsere Schützen. In den Verbandsligen möchten wir gern gute Platzierungen erreichen, und vier von uns sind auch Ende Januar in Rotenburg bei der Landesmeisterschaft am Start.

Übung macht den Meister

Das Training findet, wie immer in der Aussensaison, in Helstorf "Unterm Heistern" statt. Wenn es kalt wird Trainieren wir in der Helstorfer Schulsporthalle. Gäste sind immer herzlich willkommen!

Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Schaut bei uns gern zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Das große Plus des Bogensports liegt in folgenden wesentlichen Punkten:

 

  • Medizinisch wertvoll, insbesondere für die Wirbelsäule
  • Entspannend durch Konzentrationsübungen
  • Meditativ durch Körperkontrollübungen


Haben wir dein Interesse am Bogenschießen geweckt? - Dann komm doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei um zu schauen, oder melde dich am Besten kurz vorher bei Sascha, wenn du gleich probieren möchtest.